Kindermedizin & Jugendmedizin

Wir verstehen uns als gesundheitlicher Begleiter der Familie. Voraussetzung für Gesundheit und körperliches Wohlbefinden sind Schutzimpfungen und reguläre Vorsorgeuntersuchungen.  Zusätzlich sind wir immer Ihr Ansprechpartner für akute oder chronische Krankheiten. Unser Ziel in der Kindermedizin und Jugendmedizin ist es, eine Krankheit so früh wie möglich zu erkennen und optimal zu therapieren. Ihr Kind soll schnellstmöglich in seinen gewohnten Alltag zurückkehren können.

Kurze Wartezeiten in der Privatpraxis für Kindermedizin & Jugendmedizin

Unsere Wartezeiten sind kurz, da wir Termine vorab auf den Patienten persönlich abstimmen. Wir bitten Sie daher, sich auch dann telefonisch anzumelden, wenn Sie uns kurzfristig besuchen möchten. Wir haben Verständnis dafür, dass ein Praxisbesuch für ein krankes Kind manchmal schwierig ist und bieten auch Hausbesuche nach Vereinbarung an.

Leistungen in der Kinderarztpraxis Starnberg

• Akute und chronische Krankheiten. Um eine Ansteckung in der Praxis auszuschließen, steht gleich am Eingang der Kinderarztpraxis Starnberg ein geeigneter Behandlungsraum für Kinder und Jugendliche mit Infekten zur Verfügung.

• Impfberatung und Immunisierung für Kinder und Jugendliche

• Vorsorgeuntersuchungen vom Säuglingsalter bis zum Ende der Schulzeit, inklusive die Jugenduntersuchungen (J1, J2)

• Sonographie Untersuchung

• Labordiagnostik im Haus (z. B. Schnelltest auf Influenza, Streptokokken, COVID-19, CRP und Urinproben-Untersuchung)

• Labordiagnostik mit kompetenten Laborpartnern

• Atteste für Kinderkrippe, Kindergarten und Schule

• Hausbesuche nach Vereinbarung

Montag, Mittwoch & Donnerstag 9:00 – 12:00
Montag, Mittwoch & Freitag 14:00 – 17:30
Hausbesuche &
andere Termine

Montag, Mittwoch & Donnerstag

Montag, Mittwoch & Freitag

Hausbesuche & andere Termine

LAGE

Bioresonanzanalyse Starnberg

Kinderendokrinologie

Endokrinologie Starnberg

Kinderdiabetologie

Diabetologie Starnberg

Sie können jederzeit bequem online oder während der Bürozeiten telefonisch unter 08151 959 36 30 einen Termin vereinbaren.